title image


Smiley Win 2003 -> extrem langsam
Hallo zusammen,



ich habe folgendes Problem:

meine Win 2003-Installation wird nach einiger Zeit extrem langsam, so dauert es manchmal bis zu 5 Minuten, bis das System auf einen Mausklick reagiert.

Installiert sind nur der IIS mit PHP und ASP, SMTP- und POP3, FTP und eine MySQL-DB.

Mir ist aufgefallen, dass anscheinend der Badmail-Ordner extrem voll ist, das Verzeichnis wird bei einem Backup auch gesichert, aber ich kann mir die Dateien, die da drin sind, nicht anzeigen lassen.

Wie kann ich die Dateien löschen?



Und viel wichtiger, warum ist die Kiste so langsam?

Erst hatte ich vermutet, dass die Festplatte oder der Speicher ein Problem haben, aber ein Tausch von beidem brachte keine Verbesserung.



Bei den Rechnern handelt es sich um zwei Tarox-Server mit jeweils 1 GB RAM und ner 120GB bzw. 200GB HDD (normale IDE-Platten), sowie jeweils 2 XEON-Prozessoren.



Bei dem einen habe ich dann eine Neuinstallation durchgeführt, das hat das Problem behoben, aber das kanns eigentlich nicht sein, vielleicht hat jemand von Euch noch eine andere Idee.



Wenn Ihr noch andere Infos braucht, bitte melden.




Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Manfred


Alle Antworten geben meine persönliche Meinung wieder!
ICQ: 84285846   manfred(at)mjanssen(Punkt)de


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: