title image


Smiley Zufallswert aus Array auslesen kann ich; wie gehts nacheinander?jmd.idee ?
Hallo zusammen, ich lasse mir den Inhalt eines verzeichnisses in ein Array schreiben.

Wie ich zufällig einen einzigen Wert aus nem Array auslese weiß ich.

Ich habe nur leider gerade ein Brett vor dem Kopf da ich es momentan nicht gebacken bekomme die Werte nacheinander anzuzeigen.

Also beim ersten Aufruf der Seite Wert 1 aus dem Array und beim zweiten Aufruf der Seite Wert 2 aus dem Array.

Habe mir gerade nur ne Endlosschleife gebastelt.

Mir ist gerade noch folgendes eingefallen, was ich aber für zu umständlichbhalte und denke das es bestimmt einfacher geht.



Hier meine Idee:

Muss ich evtl. mit ner Datei arbeiten in die ich den aktuellen stand im Array notiere und dann jedesmal eins hoch zähle und wenn der letzte Wert erreicht ist im Array den Wert in der Datei auf 0 zurück setzen?



Kann mir jemand sagen ob der Ansatz ok ist bzw. obs auch anders geht?



Danke

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: