title image


Smiley Mac-Adresse in PHP sperren ? Sehr dringend :(
Hi, Ich habe ein großes Problem. Bin mit folgender Aufgabe beauftragt worden und weiss nicht wo ich überhaupt ansetzen soll. Habe wenig Zeit dafür :(



Szenario:

3 Rechner sind miteinander vernetzt. Einer von denen kann als Server agieren. Auf 2en der Rechner können benutzer ne bestimtme zeit surfen. Sozusagen nen internetCafe´.

Auf dem Server soll ne Webseite laufen, von der man aus den rechnern den internetzugang freigeben oder sperren kann. Mit Timer eventuell. Das ganze soll anhand von der Mac-Adresse geschehen, weil die Rechner ne dynamische ip haben..notfalls kanns auch

mit Ip gehen. Weiss jemand wie ich in PHP Mac-Adressen auslesen kann oder notfalls ip-adressen...und diese Sperren kann..bzw. denen den Gateway zum Internet verweigern kann ? WEiss da jemand vorschläge.. :(



Gruss



Finalbrain_xp



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: