title image


Smiley WLAN-Fehlermeldung: Dieses Netzwerk erfordert einen Netzwerkschlüssel
Hilfe! Habe ein WLAN Computer-zu-Computer-Netzwerk aufgebaut für zwei Notebooks. Die drahtlose Netzwerkverbindung steht. Die Signalstärke ist hervorragend, sagt das Notebook, über das die Internetverbindung laufen soll. Auch der PC ist in der eigenen Netzwerkumgebung erkannt.



ABER: Das zweite Notebook meldet, dass diese Verbindung einen Netzwerkschlüssel erfordert. Eine Netzwerkverbindung ist hergestellt. Beim Trennen und verbinden passiert aber nichts.



Habe folgendes eingerichtet: Der Netzwerkname ist bei beiden Notebooks gleich, ebenso die Arbeitsgruppe, die Netzwerkauthentifizierung ist auf offen und mit WEP gesetzt, der Schlüssel wird automatischvergeben, auf automatische Verbindung eingestellt.



Was kann ich machen, damit die Computer sich gegenseitig erkennen. Wer hilft mir? Bitte einfach formulieren, weil ich kein großer Spezi bin.



Danke



Kuwe

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: