title image


Smiley Problem bei pdf-Umwandlung
Hallo Experten,



vor ca. 1 Woche hatte ich mein Problem schon mal gepostet, bin aber erst jetzt dazu gekommen, die freundlichen Tipps auszuprobieren. Es geht darum, dass ich beim Versuch, ein Word-Dokument (Office 2000 / XP) in pdf umzuwandeln, immer folgende Fehlermeldung bekomme: "PDFMaker kann den Druckertreiber für Adobe PDF Printer nicht finden. Installieren Sie Adobe Acrobat 6.0 erneut." Bei meiner letzten Anfrage habe ich ja dann u. a. den Tipp bekommen, erst mal die PDFMaker.dot zu löschen, Acrobat zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Alles gemacht. Bei dieser Neuinstallation kam dann gegen Ende des Installationsprozesses folgende Meldung: "Fehler 20225 Adobe Acrobat konnte kein neues Element erstellen: Adobe PDF Konverter. Der Adobe PDF Printer ist daher nicht verfügbar. GetLastError: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Kann es auch daran liegen, dass mein Drucker ein alter HP Laserjet 5L ist, für den ich von Anfang an gar keinen speziellen Druckertreiber installieren musste? Hab auf alle Fälle nichts gefunden, was ich da hätte löschen können (das war auch noch ein Tipp). Ich hoffe aber nun, dass da jemand immer noch etwas in der Hinterhand hat und mir einen Tipp geben kann, was nun zu tun ist. Es müsste doch auch unter diesen Voraussetzungen (ohne Open Office zu verwenden - das war ein weiterer Tipp) möglich sein, das Ding in Gang zu bringen. Hab übrigens auch die FAQ-Rubrik (gelbes Feld) dazu gelesen; hat mir aber auch nicht weiter geholfen.



Viele Grüße



Mike_R
An humorvollen Gedichten interessiert? Schauen Sie mal hier rein!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: