title image


Smiley Dateneingabe über Formular klappt nicht
Hallo,



für die CPU-Sammlung eines Freundes habe ich eine Datenbank aus mittlerweile 6 Tabellen zusammengebastelt, die alle über 1:n-Beziehungen miteinander verbunden sind. Die Dateneingabe soll über ein einziges Formular erfolgen. Mein Problem dabei ist, dass ich nur in bestimmte Felder des Formulars Daten eingeben kann. In der Regel sind dies Felder von den Tabellen, die auf der 1-Seite einer 1:n-Beziehung am Ende der Beziehungskette stehen (unten: CpuHersteller, CpuKlasse und CpuBild). In die übrigen Felder kann ich (mit einer Ausnahme) keine Daten eingeben. Kann mir jemand vielleicht erklären, wo mein Fehler liegt?



Beziehungsschema:



(CpuHersteller)1:n(CpuSpezifikation)n:1(Hauptprozessor)n:1(CpuCode)n:1(CpuKlasse)



(Hauptprozessor)n:1(CpuBild)



(die Tabelle Hauptprozessor wird im obigen Schema zweimal aufgeführt, ist aber nur einmal vorhanden)



Viele Grüße,

Andreas



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: