title image


Smiley Hilfe...Wie programmiere ich eine Suchhilfe
Hallo zusammen



folgendes Problem tut sich bei mir auf:



Ich habe eine Tabelle mit einem feld "Suchwerte" in dem ich einige Stichworte zum Datensatz zusammengefahren habe.



Nun möchte ich in einer Suchmaske dem User ein feld anbieten in dem er einen oder mehrere Begriffe (auch mit * als Platzhalter) eingeben kann. Zusätzlich soll er einen Schalter zur Auswahl (Begriffe UND oder ODER verknüpfen) haben.



Die Abfrage soll dann mittels SQL Statement übergeben werden.



Das Problem ist der Teil des SQL-Statements in dem ich die Suchbegriffe übergebe.



Kann mir da jemand helfen oder eine Quelle nennen?



DAnke

Michael

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: