title image


Smiley Formularfeld in Abhängigkeit des Inhaltes eines anderen Feldes füllen
Hallo liebe Spotlighter,



ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe in meinem Formular ein Kombinationsfeld in dem ich etwas auswählen kann. Das ganze sieht so aus:







hinter diesem Kombinationsfeld liegt eine Hilfstabelle, die so aussieht:







Wenn ich etwas in dem Formular auswähle, wird die ID dieses Datensatzes gespeichert. Nun hätte ich gerne, dass in das Feld, in dem jetzt 21,00€ drinsteht in Abhängigkeit meiner Wahl der passende Wert aus der Hilfstabelle eingetragen wird. Wenn ich also "zu Fuß" wähle, dann soll in dieses Feld "0,05 €" eingetragen werden.



Ich wollte das ganze per "Nach Aktualisierung" für das Kombinationsfeld realisieren. Wenn also dort etwas ausgewählt wird, dann wird die ID des gewählten Datensatzes ausgelesen (das bekomme ich noch hin), und dann soll in das Feld (mit dem Betrag) der entsprechende Wert aus der Hilfstabelle eingetragen werden. Und hier komme ich nicht weiter. Die passende SQL Abfrage hierfür wäre



SELECT R_WSE.WSEBetr FROM R_WSE WHERE ((R_WSE.ID_WSE) Like );



Mmh, hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht is es ja was ganz Einfaches, ich komme jedenfalls nicht drauf :/.



Viele liebe Grüße, Sebastian





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: