title image


Smiley TÜV macht Käferchen platt - Bin verzweifelt!
Hallo zusammen,



vor ein paar Tagen habe ich mir einen Käfer gekauft. Ich fahre seit ´98 Käfer und bin der Meinung, dass ich a) die typischen "GammelEcken“ kenne und b) Rost von Blech unterscheiden kann! Ich habe mir also den Käfer angesehen und auch auf einer Bühne gehabt und von unten inspiziert.

Hier sind ein paar Bilder davon.



http://www.pixum.de/members/indy049/?url_member=indy049&act=a_view&st=0&album=2049671&ktw=664d642098186d17cb144fc9d5ec0889&sid=r4wz5d7ca09d727dbdc404601eaf3267&n_sess=1



Dann hab´ ich den Wagen gekauft und abgeholt. Es ging direkt in die Werkstatt meines Vertrauens, mit der Bitte, dass die sich den Käfer auch nochmal anschauen und wenn dann alles i.O. ist, sollte er dem TÜV vorgeführt werden wegen TÜV und H-Kennzeichen. Einen Tag später mit der Werkstatt telefoniert und es hieß:“ Der sieht ja noch ganz gut aus – morgen kommt der TÜV – wir müssen nur eine Heizbirne machen!“ Also gut, dachte ich – alles paletti!

Am nächsten morgen (gestern!) der Anruf, der mich total geschockt hat. Der TÜV hat sich den Wagen angesehen und ist der Meinung, der sei total im Eimer....

Hier mal der TÜV-Bericht



TÜV-Bericht

- Betriebsbremsanlage hinten – ungleiche Wirkung >25%

- Pedalweg zu groß Â– keine ausreichende Wegreserve

- Spiel in der Lenkung zu groß

- Lenkhebel ausgeschlagen / Höhenspiel

- Zusatzscheinwerfer leuchten nicht

- Bremsleuchten ohne Funktion

- Hinterachse –Aufhängung starke Durchrostung hinten unter Sitzbank

- Schwingungsdämpfer / Durchschlagdämpfer hinten links schadhaft

- Schwingungsdämpfer / Durchschlagdämpfer hinten rechts schadhaft

- Reifen porös

- Rahmen / tragende Teile hinten gebrochen / angerissen

- Korrosionsschäden vorn, die Rahmen oder tragende Teile erheblich schwächen

- Korrosionsschäden hinten, die Rahmen oder tragende Teile erheblich schwächen

- Korrosion im Bereich der Endspitzen

- Korrosion im Bereich der Radhäuser vorn / hinten

- Korrosion im Bereich der Schweller

- Durchrostung(en) im Bereich der Radhäuser vorn / hinten

- Durchrostung(en) im Bereich der Schweller A-Säule vl. Keine Verbindung zum Schweller

- Korrosion Teppich im Innenraum freilegen

- Reserveradbefestigung/mulde durchgerostet

- Haubenschloß hinten defekt

- Auspuffanlage leicht undicht / beschädigt Heizbirne defekt

Motor / Antrieb stark verölt



Bin ich denn doof? Oder total blind? Kann ein Auto sooo gammelig sein und trotzdem so aussehen? Ich bin echt am Ende. Hab jetzt zwei Käfer zu Hause, die offensichtlich „fertig“ sind.

Was würdet Ihr machen? Kostet mich das jetzt 27.378,- € ???



Was meint ihr?



Danke

Grüsse

Indy



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: