title image


Smiley Bitte Bewerbung bewerten
Danke schonmal im Voraus an alle, die sich die Mühe machen!!



Kurze Infos:

1. Bewerbung soll nicht nur wie sie da steht als Handelsfachwirt rausgehen sondern mit dem selben Text auch als Bewerbung zum Handelsassistenten, meint ihr das geht?



2. Bitte nicht schreiben, dass ich mehr schreiben muss, warum genau DIESES Unternehmen..die Zeit wird knapp, die Kraft lässt nach, es geht an alle Unternehmen das gleiche raus.



3. Wie kann ich Den Übergang deutlicher machen, warum ich noch eine Ausbildung mache? ich weiss, dass ichs tun will, weil ich den Kundenkontakt brauche, sonst geh ich ein, ich will Abwechslung und Leben in meinem Job,...versucht das bitte mal in Worte zu fassen, falls es euch nötig erscheint, diesen Part der Bewebung weiter zu vertiefen:

so bitteschön:





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Handelsfachwirt zum 01.08.2006





Sehr geehrte Damen und Herren,



über Ihre Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie im August 2006 Ausbildungsstellen zum Handelsfachwirt anbieten. Da ich mich sehr für eine dieser Stellen interessiere, möchte ich mich kurz vorstellen.



Ich bin 22 Jahre alt und habe im Jahr 2003 die allgemeine Hochschulreife erworben.

Während meiner Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten wuchs in mir immer stärker der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung.

Da ich mich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und vor allem für den Bereich Handelswesen sehr interessiere, möchte ich nach Abschluss meiner Ausbildung eine neue, kaufmännische, Ausbildung in einem zukunftsorientierten Unternehmen beginnen.



Ich bringe Eigenschaften wie Spontaneität und Einfühlungsvermögen mit, die der vielfältige Umgang mit Menschen erfordert, was ich bereits in meiner einjährigen Aushilfstätigkeit im Einzelhandel unter Beweis stellen konnte. Organisatorische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, sowie das Arbeiten im Team, zähle ich zu meinen Stärken.



Ich freue mich sehr, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf.



Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.



Mit freundlichen Grüßen













Anlage

1 Bewerbungsmappe

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: