title image


Smiley Mehrmaliges Darstellen von Komponenten wohl nicht möglich ???
Ich nehme nicht an das es geht: allerdings würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen.



Kann ich eine Componente zwei verschiedenen JPanels hinzufuegen ? Wohl kaum ?



Ich wuerde nämlich gerne eine Art Preview fuer verschiedene Komponenten erstellen - Preview der Komponente (klein) und Komponente selber sollten gleichzeitig sichtbar sein.



Oder wie könnte ich sonst elegant eine Preview machen ??? Klar, Komponente "abfotographieren" in ein BufferedImage, skalieren und als Preview zeichnen - nur dummerweise muesste ich mich dann um den Update kuemmern...wie sähe wohl ein Update optimal aus ?



Danke,

jago

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: