title image


Smiley Objekt und bedarfsweise Unterobjekt, wie realisieren? Danke!
Hi,



ich habe zum Beispiel eine Klasse page und möchte in dieser Klasse, also später im Objekt optional die Möglichkeit haben, eine Unterklassen zum Beispiel namens user einzubinden.



class user

{

var $name;

...

}



class page

{

var $title;

...

/** Und hier jetzt optional die Möglichkeit var $user = new user; *//

}



Kann ich eine Funktion in der Klasse page schreiben, die beim Aufruf das Objekt um die Eigenschaft $user erweitert, funktioniert das so? Ich möchte im Endeffekt also user als Unterobjekt von page nutzen, und das je nach bedingung.



Vielen Dank!



tlx10




Linux's what you make of it!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: