title image


Smiley Re: Via VBA auslesen wie viel Sheets eine Tabelle hat? (und mehr...)
Also warum ich das so machen will ist relativ simpel...



Für einen Report wurden bis jetzt immer die Werte aus einer Tabelle per Hand in die verschiedenen Sheets eingetragen.



Gab es den Sheet für das entsprechende Land (bzw. den Ländercode) noch nicht, so wurde dieses durch Copie Past erstellt.



Mein Anfangsstand ist also ein Sheet "Notes" mit einer Tabelle.

Unter dieser Tabelle habe ich im -letzten - Arbeitsschritt die Anzahl der Länder in der Tabelle und die Bezeichnung dieser Länder und die Anzahl an Fällen aus den Ländern ausgewertet.



Nun muss ich dieses Sheet noch in die eigentliche Reporttabelle kopieren und dann die jeweiligen Länder füllen, bzw. für Länder ohne vorhandenes Sheet ein neues via Copie/Past erschaffen.



Das hört sich alles sehr simpel an... aber für einen Newbie der nicht viel von Array's versteht...



Trotzdem erst mal danke für Deine Beschreibung...

Somit habe ich wenigstens etwas Verständniss gewonnen.



MfG

Elektroman99

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: