title image


Smiley ImageFilter - was Rät der Java-Experte
Hallo,



Ich will erstmal eine kleine Bildbearbeitung mit diversen Filtern und Undo realisieren.



Fragen:



1. Was ist besser, die alten ImageFilter-Spezialisierungen oder die neuen BufferedImageOp Filter, wie LookupOp ??? Mir scheint, letzteres in meinen bisherigen Tests schneller zu sein - vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich bei ImageFilter ein Image erhalte, dass ich dann in ein BufferedImage konvertiere.



2. Wie implementiere ich einen Undo/Redo am besten ? Oder zumindest Undo ? Ich kann keine lange Liste von BufferedImages im Speicher halten, noch will ich Dateien ausschreiben...



3. Kann man mehrere Filter wie z.B. Helligkeit, Kontrast (also Bitoperationen auf Pixel) zu einem Filter vereinigen und dann als zusammengehörige Bitoperation anwenden ?



4. Gibt es zu jedem Filter ein GegenFilter, der diesen Rückgängig macht ? Ich glaube kaum oder ?



5. Ich will über einen JSlider die Helligkeit, Kontrast etc. On-The-Fly einstellen können. Wie mache ich das am besten ? Welche Filter nehme ich dazu ?



Puhh...viele Fragen,

Danke schon mal...



jago

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: