title image


Smiley Imagemaps mit If-Bed?
Hallo zusammen,

habe die Frage gerade schon mal im HTML/CSS-Forum gestellt, wurde aber hierhin verwiesen. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!?



Versuche schon seit einiger Zeit folgendes Problem zu lösen:

Ich habe eine Landkarte auf der verschiedene Standorte von mehreren Unternehmen angezeigt werden sollen. Nun soll über Kontrollkästchen entschieden werden, welche Unternehmen mit ihren jeweiligen Standorten angezeigt werden sollen, mal alle, mal keine, mal nur einige ausgewählte.

Dies habe ich bereits erfolgreich umgesetzt. Jedes einzelne Unternehmen hat nun seinen eigenen Layer, ein GIF mit transpartentem Hintergrund, das die Standorte als Punkte zeigt. Wählt man das entsprechende Kontrollkästchen dann wir der entsprechende Layer angezeigt. Auf diese Weise kann ich alle Punkte "übereinander" auf der Karte anzeigen lassen. Klappt!

Nun soll aber zusätzlich die Möglichkeit bestehen, auf die einzelnen Punkte (Unternehmensstandorte) zu klicken, um sich Detailinformationen anzeigen zu lassen. Ich habe also Imagemaps für jeden Layer erstellt. Wenn der Layer angezeigt wird, dann wird auch das Map aktiv und der User kann klicken. Klappt!



Meine Frage:

Wenn ich nun aber mehrere Unternehmen anzeigen lassen und dann also mehrere Layer übereinander anzeigen lasse, dann ist selbstverständlich nur das Imagemap des obersten Layers anklickbar. Die Punkte in den anderen Layern kann man nicht anklicken.

Das ist zwar logisch, aber sehr dumm für meine Anwendung. Ich habe übrigens 20 Layer, die genau die selben Koordinaten und Größen haben.



Eigentlich würde ich mir so etwas wünschen wie:





if (box1.checked == 1)

{





}

if (box2.checked == 1)

{





}

Also, so wie ich auch die layer einschalte. Auf diese Weise habe ich eine einzige Map, die immer aktiv ist, sich aber anpasst.

Es funktioniert zwar so nicht! Aber vielleicht so ähnlich!?



Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus.

Gruß

Innovatrice



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: