title image


Smiley Bei Webcam das Licht einschalten! ? ? ? ;-( Weiß icht weiter!
Hallo,



ich habe eine Netzwerkkamera online. Diese hat einen Relaisausgang, welchen ich auch - nach einem LogIn - ein- bzw. ausschalten kann. Jetzt steht in der englischen Beschreibung, dass man auch mit einem sog. "URL command" diesen digitalen Ausgang schalten kann und da knabber ich schon ein paar Tage. Der Befehl lautet:



http://IP-Adresse/setup/setdo.cgi?do=h (Einschalten)



http://IP-Adresse/setup/setdo.cgi?do=l (Ausschalten)



Jetzt möchte ich von meiner Homepage aus einen Button bzw. Link mit diesen Funktionen. Ich möchte keinen Seitenwechsel oder sonst eine Reaktion. Es soll nur neben dem Webcambild das Relais geschalten werden. Auch soll kein Fenster mit einer Passwortabfrage aufgehen! Es gibt einen Besucherzugang mit Benutzer "Gast" und Passwort "Gast". Gibt es eine Möglichkeit in die html-Seite einen Art Taster oder Button einzubauen?



Wer kann mir hier helfen? Ich komme irgendwie nicht weiter.



Danke für jeden Tipp,



Cu, F. U.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: