title image


Smiley Programm zum Übertragen der Netzwerkeinstellungen
Hallo,



Ich will bei einem Bekannten XP Prof. neu installieren. Sein Rechner hängt im Netzwerk seines Schwiegervaters, der das Netzwerk auch eingerichtet hat. Über dieses Netzwerk hat der Rechner auch Zugang zum Internet (DSL). XP neu installieren, krieg ich schon hin, aber in Sachen Netzwerk bin ich eher ein Laie.



Gibt es ein Programm, mit dem ich die jetzigen Netzwerkeinstellungen speichern und dann auf das neuinstallierte System übertragen kann?

Oder ist hier Handarbeit angesagt? Welche Einstellungen müsste ich mir denn in diesem Fall notieren und per Hand auf das neue System übertragen (wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hat der Schwiegervater feste IPs im Netzwerk vergeben – bin da aber nicht ganz sicher).



Bin dankbar für jeden Tipp.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: