title image


Smiley W2K: Problem mit abgelaufenem SSL-Zertifikat
Hallo!



Auf einem Rechner mit Windows 2000 SP4 - Internet Explorer 6 SP1 (keine weiteren Hotfixes installiert aufgrund von Fehlern mit selbstgestrickter Software), muss von einem Partner eine SSL-Seite aufgerufen werden, welche leider ein abgelaufenes Zertifikat hat. Beim Aufruf dieser Seite, wird die Meldung angezeigt, das das Zertifikat abgelaufen ist. Klickt man auf JA kommt diese Abfrage noch ca. 20 mal für jedes Element welches auf dieser Website geladen wird!!! Das ist unerträglich. Klickt man nen Button an, kommt die ganze Geschichte wieder...



Auf einer Windows XP Maschine mit SP2 funktioniert dies hingegen klaglos. 1 x bestätigen, dass das Zertifikat abgelaufen ist und dann kommt man normal auf diese Seite ohne noch irgendwas zusätzliches zu klicken.



Gibt's da Möglichkeiten das abzudrehen? Auf nem gepatchten System tritt der Fehler auch nicht auf, bei der Durchsicht der installierten hotfixes habe ich aber nichts gefunden, welches ein solches Verhalten korrigieren würde.



Einstellungen sind gleich.



lg



elch

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: