title image


Smiley Batch-Datei aus Makro starten?
Hallo!



Habe mit der Shell-Funktion versucht, eine batch-Datei mit Hilfe eines OO-Makros auszuführen, aber leider erziele ich nicht das gewünschte Ergebnis ...



Hier kurz mein Vorgehen:



unter c:/verzeichnis/unterverzeichnis/abc.bat



habe ich die batch-Datei gespeichert, die bei Doppelklick auch funktioniert.



Diese loggt sich in einer mysql-DB ein und führt eine txt-Datei mit einem source-Befehl für mysql aus. Auf diese Weise wird ein .sql-Abfrageskript gestartet, das eine txt-Datei mit Werten aus der DB auswirft. Klingt kompliziert ist aber kein Problem und funktioniert unter Windows Explorer.



Nun habe ich folgendes Makro erstellt:



Sub Main

shell("c:/mysql/bin/1bestand.bat", 10)

End Sub



Wenn ich es ausführe, kommt für 1 Sekunde das DOS-Fenster und verschwindet dann sofort, die DB liefert kein Ergebnis (sprich txt-File).



Könnt Ihr mir sagen, wo der Fehler liegt? Oder muss ich die Inhalte der Batch_Datei direkt hier im Makro eingeben?



mysql dbname -h 127.0.0.1 -u user < abc.txt



cu, Niels

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: