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Smiley AVK vs. Symantec AV
Hallo zusammen,

wir wollen GData AVK Client/Server einsetzen. Vorher hatten wie Symantec AV.

Symantec also deinstalliert

GData installiert

In der ersten Woche konnte vom Server auf alle Clients zugegriffen werden.

Dann geschah es!!!

Plötzlich! konnte nicht mehr auf die Clients zugegriffen werden.

Teilweise werden jetzt die Virendefinitionen nicht mehr auf die Clients übertragen,

teilweise werden die Clients nicht mit neuen Programmdateien upgedatet,

die Scanjobs können bei keinem Client gestartet werden,

teilweise laufen auf den Clients nicht alle Dienste.



Die GData-Hotline sagt, das das an dem zuvor installierten Symantec AV liegt.

Kann das denn sein?

ProcessExplorer zeigt keine laufenden Symantec-Prozesse an. HijackThis gibt eine ebensolche beruhigende Meldung heraus.

Was ist denn, wenn tatsächlich noch Registry-Einträge vorhanden sind? Können die auch stören, wenn sie von keinem Prozess verwendet werden?



Von-AVK/CS-enttäuscht

BlauerEngel

geschrieben von

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