title image


Smiley Re: Via VBA auslesen wie viel Sheets eine Tabelle hat? (und mehr...)
hallo Elektroman,



txt wird im Modul angelegt und dient der späteren Ausgabe in einer Messagebox. Das wirst Du so nicht brauchen - Du hast nicht geschrieben, was Du mit dem Ergebnis machen willst.



im Modul wird als erstes das Array Länder angelegt und mit allen zu prüfenden Ländern gefüllt. (Wenn Du diese Länder irgendwo auf einem Sheet hast, füllst Du sie von dort automatisch).

Dann wird in einer Schleife dieses Array abgearbeitet. Jeder Arrayeintrag wird mit allen Sheet-Namen verglichen. Findet er einen Treffer, setzt er ok auf TRUE und springt zum nächsten Arrayeintrag. Findet er aber keinen, bleibt ok FALSE und der Arrayeintrag (Land = nicht gefunden) wird in die Variable txt geschrieben.



Am Ende wird txt ausgegeben.



Lass den Code doch mal durch den Debugger laufen, dann kannst Du im Fenster Lokal die jeweils aktuellen Werte sehen.



viele Grüße. Heide

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: