title image


Smiley Eintrag in Tabellenblatt über Userform Listbox löschen
Hallo!



Ich habe in der Tabelle2 in A1 z.B. Vertrag xyz stehen. In der Tabelle2 ihn B1 steht der Name der Worddatei inclusive Pfadangabe.

Wenn ich meine UserForm öffne und den ebenfalls in der ListBox1 vorhandenen Wert Vertrag xyz doppelklicke so wird die Worddatei geöffnet. Bis hierher klappt alles bestens ohne Fehler.

Ich möchte wenn ich z.B. den Namen Vetrag xyz markiere und einen Button drücke dass der Wert Vertrag xyz aus der ListBox und auch der Eintrag in der Zeile 1 in der Tabelle1 gelöscht wird. Danach sollte die leere Zeile im Tabellenblatt entfernt oder im Tabellenblatt neu sortiert werden.

Wenn bereits mehrere Einträge vorhanden sind, sollte auch die Löschung einer Zeile weiter unten (z.B. Zeile 24) möglich sein.



Wie würde hier bitte eine VBA Lösung aussehen?



Danke



Josef





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: