title image


Smiley Datum über ComboBox abfragen
Hallo, ich versuchs schon eine Weile, ich komm aber nicht drauf. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beim Start einer UF wird die ComboBox2 durch die .Additem-Methode mit den Monatsnamen Januar bis Dezember gefüllt. Jetzt will ich beispielsweise den Februar abfragen, in einer ListBox sollen dann alle Werte gelistet werden, die den Februar betreffen. Range ist Tabelle2.D2-D1000". Hier stehen Datumswerte im Format dd.mm.yy. drinnnen. Wie kann ich die über die ComboBox auflisten lassen?

Private Sub MonatSuchen(Suchbegriff As String)

Dim anzahlZeilen As Long

anzahlZeilen = Worksheets("Tabelle2").Cells(Worksheets("Tabelle2").Rows.Count, Worksheets("Tabelle2").Range("A2").Column).End(xlUp).Row



ListBox2.Clear

Dim z As Range

Suchbegriff = ComboBox2



For Each z In Sheets("Tabelle2").Range("D2:D" & anzahlZeilen)







If z.Value Like Suchbegriff & "*" Then



'If Cells(z.Row, z.Column - 1) Cells(z.Row - 1, z.Column - 1) Then



ListBox2.AddItem z.Address

ListBox2.List(zeile, 0) = Cells(z.Row, z.Column + 0)

ListBox2.List(zeile, 1) = Cells(z.Row, z.Column - 1)

ListBox2.List(zeile, 2) = Cells(z.Row, z.Column + 11)

bis hierher. Aber es klappt nicht!!

Viele Grüße, Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: