title image


Smiley Problem mit verschachtelter Wenn-Funktion
Hallo,



zwecks besserer Auswertung möchte ich keine Werte unter "0" und über "100" in meiner Tabelle erscheinen lassen. Die Formel heißt:

=(Werte!C7-Werte!C$1196)/(Werte!C$1199)*100

Ist das Ergebnis über 100 soll pauschal 100 erscheinen, genauso soll bei Ergebnissen unter 0 pauschal eine 0 stehen



Meine Idee: es müßte eine Wenn(und(...)) Funktion her. Mein bisheriger und unvollständiger Versuch sieht folgendermaßen aus:

=WENN(UND((Werte!C7-Werte!C$1196)/(Werte!C$1199)*1000);(Werte!C7-Werte!C$1196)/(Werte!C$1199)*"100")



Es kommt nichts sinnvolles raus. Einfachere Beispiele habe ich mir angeschaut, aber es happert ein wenig mit der Übertragung...



Marc



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: