title image


Smiley Mir nicht bekanntes Verkehrsschild
Hi,

mal eine Frage an unseren deutschen Freunde (dürfen auch alle anderen sein falls sie die Antwort wissen).

Unlängst war ich in D unterwegs und habe wiederholt ein Verkehrsschild gesehen, das ich nicht kenne und auch nicht wirklich interpretieren kann.



Gelbes, kreisrundes Schild mit schwarzer Schrift. Darauf auf der linken Seite eine Zahl zB 40 und zwei entgegengesetzte vertikale Pfeile, auf der anderen Seite nur 1 Pfeil in Fahrtrichtung und die Zahl, na sagen wir mal 80.



Ich tippe auf eine spezielle Geschwindigkeitsbeschränkung (evtl. mit und ohne Gegenverkehr), nur für wen und wann gültig? Oder ist das was ganz anderes?



Danke

BCM



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: