title image


Smiley kein arbeitsvertrag
hallo

mein freund hat in einer firma im einzelhandel praktikum gemacht weil die einen mitarbeiter gesucht haben. mein freund ist arbeitslos. nach langer wartezeit haben die ihn angerufen und gesagt er kann am 01.03. anfangen. er ist da dann am 01.03 aufgekreuzt und arbeitet seitdem dort. alles gut und schön. allerdings hat er noch immer keinen arbeitsvertrag unterschrieben. die sagen zu ihm wir müssen da noch parapraphen streichen und das nochmal durchgucken, kriegst du nächste woche oder so.

gestern hieß es vielleicht auch erst übernächste woche. mein freund meinte dann, dass es ja wichtig ist wegen versicherung und so aber die sagen "ist alles geregelt". er hat auch schon 2. einladungen zu schulungen auswärts bekommen von der firma, was ja zeigt das sie ihn wirklich wollen. aber wir machen uns nun sorgen was es für konsequenzen hat, dass der vertrag noch immer nicht unterschrieben ist. hat einer von euch mit sowas erfahrung? ist das normal in kleinen firmen? er weiß mündlich, wieviel geld er bekommt und wieviel urlaub er noch hat usw.

mein freund hat sich jetzt beim arbeitsamt abgemeldet.



wie würdet ihr nun vorgehen?

druck machen er natürlich auch schon aber er will die auch nicht nerven weil ja eben den vertrag noch nicht unterschrieben hat.





wäre über tips und anregungen dankbar!



gruß korly

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: