title image


Smiley Noten und Liedertext scannen
Hallo miteinander,



ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.

Bekannte von mir mit Liebe zum Liedgut, sind auf mich zu gekommen, weil ich von EDV etwas Ahnung habe, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, ein Vereins-Eigenes Liederbuch zu erstellen, um bei den verschiedenen Veranstaltungen nicht 5 und mehr Liederbücher breitstellen und mitnehmen muss.

Wunsch wäre, die Noten einscannen zu können und die Liedertexte einscannen zu können und diese dann textlich und notentechnisch bearbeiten zu können.

Als Beispiel sollten auf die Meldoie von "Hoch auf dem gelben Wagen" andere Textstrophen dazu geschrieben werden können und das Layout sollte beibehalten werden können.

Des weiteren sollten die Noten als bearbeitbare Noten erkannt werden.

Gibt es dafür eine entsprechende Software auf dem Markt? Wenn möglich sollte die natürlich möglichst preisgünstig sein.



Vielen Dank für eure Hilfe und Lösungsansätze.



Gruß riwe



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: