title image


Smiley Mit Adobe Premiere LE DVD erstellen?
Hallo

Ich bin neu in diesem Forum und hätte einige Fragen an die Experten.

Ich habe 57 Minuten ein digitales Filmaterial vom Band auf den PC überspielt. Die Datei ist nun 12 GB groß.Nun möchte ich ohne viel weg schneiden zu müssen und ohne dass die Qualität sehr darunter leidet dieses Material auf eine DVD brennen.Dazu werde ich das Material wohl komprimieren müssen.Als Schnittsoftware habe ich zur Zeit nur Adobe Premiere LE .Man hat mir gesagt ich müsse die Datei in eine Mpeg2 umrechnen. Ist das mit meinem Programm möglich?

Wenn nicht,in welches Dateiformat muss ich meine Videodatei umrechnen,damit sie in guter Qualität auf eine DVD passt?

Muss ich zusätzliche Software anschaffen??

Danke im voraus

H47

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: