title image


Smiley Farbvergleich
Hallo,



habe gerade einen weitergeleiten Druckauftrag dem Kunden gegeben. Leider ist dieser mit den Farben nicht zufrieden. Wenn ich aber jetzt bei der erhaltenen Datei den CMYK Wert anschaue und diesen in so einer Tabelle vergleiche, stimmt es so auf den ersten Blick.



Der Farbwunsch vom Kunden (ausgedruck an seinem eigenen Drucker) ist komplett daneben.



Laut Kunden, sind bei anderen Druckereien die Ergebnisse ähnlich dem selbst gemachten "Proof".



Sehe ich das falsch, dass ein bestimmter CMYK Wert in etwa überall die selbe Farbe sein soll?



Kann es sein das ich irgenwo den Feheler gemacht habe. (Habe ein PDF erhalten, in eine Corel gegeben und dem Drucker gesendet - immer mit dem selben CMYK Wert)



Wie soll ich das in Zukunft mit dem Kunden ausmachen, dass sowas nicht mehr passiert?





Liebe Grüße.



Alex



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: