title image


Smiley Temp der GPU im SysTray anzeigen lassen? SpeedFan erkennt Sensor nicht
Gibt es ne Möglichkeit, die GPU-Temperatur im SysTray anzuzeigen?



ASUS A8N-SLi Premium & XFX GeForce 7800 GTX XXX



Hab die Tage schon versucht, entsprechende Lösungen zu finden. Das Einzige, was ich gefunden hab und was auch funktioniert, ist Monitoring mittels RivaTuner. Problem hierbei ist, dass die GPU-Temp nur im Systray angezeigt wird, wenn ich die Monitoring-Funktion von RT aktiviert hab. Sobald ich RT schliess oder auch nur das Monitoring-Fenster schliesse, ist das TrayIcon ebenfalls verschwunden.



EVEREST zeigt mir eigentlich alle GraKa-Temps an. Problem hier ist aber auch, dass das Prog gestartet sein muss.



Und für SpeedFan finde ich irgendwie keine passende Sensor-Einstellung, um eien auch nur halbwegs realistische Temp der GPU angezeigt zu bekommen.



Für meine ATI hatte ich damals das ATI Tray Tool (ATT), das war wirklich klasse. Neben der guten OC-Funktionalität konnte man sich auch die GPU-Temp im Tray anzeigen lassen, und die hat auch gepasst - verglichen mit EVEREST waren beide stets 100% identisch.



Weiss jemand, ob es ein nVidia-Pendant zu ATT bzw ein anderes Tool gibt, welches die Temp als TrayIcon zeigt und ggf auch so gute OC-Funktionen besitzt wie ATT? Ist aber kein Muss, Coolbits reicht zur Taktung eigentlich auch vollkommen aus.



Anbei ein Shot mit den angezeigten Temps der genannten Progs.

(links oben: Anzeige-Eigenschaften - Erweitert

links unten: SpeedFan

rechts: EVEREST)

Beim Klick auf nachstehendes Logo öffnet eine neue Seite mit einer detaillierten System-Übersicht:




geschrieben von

Anhang
Bild 10131 zu Artikel 489870

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: