title image


Smiley Icons erstellen - Richtlinien, Vorgehensweise
Hallo,

für ein Programm unserer Firma wurde ich beauftragt, eine Icon-Sammlung zu erstellen.



Welche Richtlinien gibt es für Programm-Icons (außer größe und farbtiefe)?

bei den richtlinien habe ich gedacht an: perspektive, farbgebung, formgebung ...



Mit welchem programm erstellt man icons am effektivsten?

(Ich habe Photoshop und Illustrator zur Verfügung.)



Meine überlegungen: die icons im papierraster vorzeichnen und diese in illustrator als vektor-grafik zusammenbauen. wäre diese vorgehensweise zu aufwendig?



Für dieses programm sollen über 100 icons erstellt werden, bei denen eine einheit von form und farbe zu erkennen ist (toll, wa???)



wer hat erfahrungen damit und kann mir ratschläge tipps, hinweise, tutorials geben? es ist wirklich wichtig und sehr sehr dringend, da das programm im herbst fertig sein muß!



vielen dank!
Signaturen sind Bullshit - ich bin genug gezeichnet!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: