title image


Smiley Gesamtseitenzahl errechnen
Hi auch,

kann mir jmd erklären, wie ich die Anzeige der Gesamtseitenzahl ändern kann?

Ich habe ein Dokument mit insgesamt 32 Seiten, auf der ersten soll keine Seitenzahl angezeigt werden, ist ja kein Problem mit "andere Fußzeile für erste Seite". Funktioniert auch. Damit jetzt auf der nächsten Seite die Angabe der aktuellen Seitennummer mit 1 beginnt, habe ich in der "Seitenzahlenformatierung" die Zählung "mit 0 beginnen" eingestellt. Funktioniert auch. Soweit so gut.

Das Dokument hat jetzt also 0 bis 32 Seiten. Das Problem ist jetzt, wenn ich jetzt in der Fußzeile Seite { PAGE } von { NUMPAGES } notiere steht dann auf der allerletzten Seite Seite 30 von 32. Es soll aber Seite 30 von 30 heißen?!

Ich habe schon überall gesucht: in der Word-Hilfe, hier, gegoogelt;habe keine Lösung gefunden. { NUMPAGES - 2}, {{ NUMPAGES }- 2} oder {= NUMPAGES - 2} funktionierte alles nicht, Word meldet dann einen Syntaxfehler oder Textfeld nicht gefunden.



Das kann doch nicht sein, dass so etwas simples in so einem Weltprodukt wie Microsoft Word (2000 übrigens) nicht machbar ist??! Aber was mache ich falsch/vergesse ich?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: