title image


Smiley Wie aktualisiere ich einen ObjektVerweis mit VBA?
- Wie aktualisiere ich einen ObjektVerweis mit VBA?



--------------------------------------------------------------------------------



Hi,

ich hoffe mir kann einer helfen.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein selbsprogrammiertes AddIn, das als Schnittstelle zu Webservices auf einem Applicationserver dienen.

Dieses AddIn muss installiert werden.

Dieses AddIn wird als Verweis in Excel eingebunden.

Das läuft bis dahin prima. Nun muss dieses AddIn auf einem anderen Rechner installiert werden. Es wird der gleiche Pfad ausgewählt beim installieren. Wenn jetzt diese Exceldatei auf diesem Rechner geöffnet wird, kommt die Fehlermeldung 'Kompilierungsfehler im verborgenen Modul'. Beim Öffnen der Verweise steht bei diesem AddIn 'NICHT VORHANDEN' & AddIn Name.

Ich habe mir gedacht das ich den Verweis per Code aktualisiere, da mein Code passwortgeschützt ist und keiner auf die Verweise Zugriff hat.

Es funktioniert auch wunderbar, solang das AddIn nicht gesetzt ist. Ist aber der Eintrag 'NICHT VORHANDEN' & AddIn Name gesetzt, bekomme ich die Fehlermeldung das die Bibliothek nicht registriert ist. Neu setzten kann ich sie auch nicht, da das ein konflikt verursacht.



Hat mir hier jemand eine Lösung??

Brauche das ganz dringend.



Danke schon mal im Voraus!



Gruss



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: