title image


Smiley Abfrage bei selbst erstelltem Formular?
Guten Morgen

Als Anfänger hätte ich eine Frage zu Acces 2000.

Ich möchte über ein selbst erstelltes Formular mit Kombinationsfeldern eine Abfrage meiner Datenbank durchführen.

Diese besteht aus 3 einzelnen Tabellen, die wiederum über 1:n un n:m -Beziehung definiert sind.

Hauptgruppe ; Unterguppe und Bauteile. Heißt: Die Hauptgruppen haben spezielle Untergruppen, welche wiederum spezielle Bauteile enthalten.

Wenn ich nun in das erste Kombinationsfeld auf die Hauptgruppen beziehe, bringt mir das Formular später auch die Hauptgruppen. Ich möchte allerdings, dass im zweiten Kombinationsfeld nur jene Untergruppen angezeigt werden, die für den ausgewählten Inhalt im ersten Feld in Frage kommen.

Ergo sollten im dritten Feld dann nur all die Bauteile angezeigt werden, die bei der ausgewählten Kombination der beiden ersten Felder in Frage kommen Jetzt zeigt mir das zweite und dritte Kombinationsfeld jedoch ALLE Untergruppen und Bauteile an.

Wie müsste ich das machen? Bin für jeden Ratschlag dankbar.





Chris aus HN


"Wenn Du es eilig hast, so gehe langsam." [Konfuzius]

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: