title image


Smiley SQL Volltextindizierung
Hallo,



ich habe folgendes Problem:



Ich muss eine Software installieren, die auf eine DB auf einem anderen Rechenr zugreift. Vorraussetzung ist, dass die Volltextindizierung auf dem DB-Server läuft.

Diese hatte ich damals nicht mit installiert. Darum hab ich diese jetzt nachistalliert. Der Service "Microsoft Search" läuft auch. Trotzdem bricht die Installation mit der Fehlermeldung "Auf dem angegebenen Computer mit SQL-Server muss Volltextindizierung ausgeführt werden." ab. Ich habe mich im Internet mal ein bisschen schlau gemacht, ob ich die volltextindizierung noch irgendwie aktivieren muss. Das würde folgendermaßen funktionieren: Die DB im Enterprise Manager anklicken, dann Extras --> Volltextindizierung. Leider ist dieser Menüpunkt bei mir nicht wählbar (ausgegraut). Was anderes hab ich nicht mehr gefunden. Die Dienste ansonsten laufen ja alle einwandfrei...



Hat irgendjemand eine Idee?



Gruß,

Gougl

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: