title image


Smiley txt in sql tabelle umwandeln? (MS SQL Server)
Aloah,



ich will gerne die Inhalte einer txt-Datei mit dem Format



"Feld1";"Feld2";"Feld3";"Feld4"

"Feld1";"Feld2";"Feld3";"Feld4"

"Feld1";"Feld2";"Feld3";"Feld4"



in eine sql tabelle umwandeln.



Ich weiss, die Datei heisst DIM_**wasauchimmer**.txt' Ich weiss nicht, wieviel Spalten in der txt-Datei sind. Meine Idee nun war einen Linked Server zu der txt-Datei anzulegen und diesen entsprechend anzuzapfen.



Eine Tabelle anlegen oder ihre Struktur zu updaten und diese zu befüllen ist kein Problem. Ein Problem ist der Weg, dass ich überhaupt die txt anzapfen kann. Wie nutze ich sp_addlinkedserver korrekt für eine txt-Datei?



Aus der Doku werde ich nicht schlau ...



Danke im Voraus

Warhawk (Roger)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: