title image


Smiley Browser zeigt keine animierten GIFs mehr an - liegt das an Sicherheitseinst
Hi!



Nach der Installation meines neuen Virenscanners (ALDI-Version von GData AV-Kit) ist es mir aufgefallen, könnte aber auch unabhängig davon aufgetreten sein:

Mein Browser (nicht hauen es ist der IE 6 - von Hand konfiguriert und ordentlich gepatcht... ich möchte/muss aus Gründen die ich hier nicht diskutieren mag bei ihm bleiben) zeigt bestimmte Bilder nichtmehr an. Statt dessen erscheint eine Art Button mit der Aufschrift: "Animiertes Bild"

Die Möglichkeit "Bild anzeigen" im Rechte-Maus-Kontextmenü ist deaktiviert.



Is sowas bekannt?? Beim Virenscanner konnte ich keine entsprechende Einstellung finden - im IE auch nicht. Kann es trotzdem der Virenscanner sein, der mich vor diesem komischen "Bilder-Virus" schützen will - oder kann irgendein neues Microsoft-Patch verantwortlich sein??

Kann ich das irgendwie beheben (möglichst ohne den Virenscanner runter zu nehmen?) - mit fühle ich mich einfach sicherer ;o) und ich schwöre inzwischen auf den GData...



Gruß

Carsten

Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: