title image


Smiley Grafikkarte aufrüsten, wer weis bescheid, welche am besten zum pc passt
hallo zusammen, ich hab mal eine frage:



kann mir einer weiterhelfen? weil in dieem teilgebiet des pcs hab ich leider keine ahnung.

ich habe in meinem pc ein board k7s5a (1.x), einen prozessor mit 2400+ mhz, 1024 sd-ram. jetzt will ich meine geforce 4 der ersten generation durch eine neue grafikkarte ersetzen, weil bei vielen spielen (need for speed underground 2 vor allem) die geforce nicht mehr die gewünschte leistung bringt.

nun meine erste frage: die neuen grafikkarten haben alle AGP 8x, das board aber nur AGP4x, soweit ich das richtig gelesen habe. kann es da probleme geben oder geht das gar nicht oder sind die karten trotzdem abwärtskompatibel?

zweite frage: welche würdet ihr empfehlen? radeon 9800pro mit 256 mb, radeon x700pro mit 256 mb oder radeon x800pro mit 256 mb oder eine ganz andere? sollte auf keinen fall teurer sein als die x800.



ps.: die grafikkarte wird hauptsächlich zum spielen voll ausgelastet (NFS-Underground2, Counter-Strike, etc.)



würde mich freuen, wenn mir einer weiterhelfen kann

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: