title image


Smiley Absturz beim Schreiben auf Festplatte
Hallo!



Ich habe folgendes Problem mit meiner S-ATA Festplatte:

Beim Beschreiben (egal ob Programminstallation oder einfach Datenkopieren etc) stürzt mein PC ziemlich am Anfang des Kopiervorgangs erstmal ab. Wenn ich ihn dann neu starte läuft die Installation/das Kopieren/etc zwar weiter als beim letzten Mal aber eben auch meistens nicht bis zum Ende sondern nur bis zu einer bestimmten Stelle, wo er wieder abstürzt. Erst beim dritten Anlauf oder so kann i´ch die Daten dann vollständig schreiben.

Ein Software-Fehler kann man eigentlich ausschließen, da das ganze sich auch schon bei der Installation von Windows XP so verhalten hat (erst beim vierten Anlauf ist das Kopieren von Dateien von der Win-Installations-CD ganz durchgelaufen ohne Abzusürzen....)

Ist das Problöem irgendwie behebbar oder deutet das ganze auf einen nicht ohne weitres behebbaren Hardware-Fehler hin?



MfG,

PC-Mensch

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: