title image


Smiley Objekt vom Hintergrund trennen ???
hallo,



ich möchte gerne bei einigen bilder ein objekt vom hintergrund trennen.

ich arbeite größtenteils mit pain shop pro.



mal dazu eine frage. ich bin denke ich noch anfänger was grafikbearbeitung angeht.



ich würde gerne eine farbe auswählen können, sagen wir schwarz und dann dem grafikprogramm sagen können, zwischen 40% schwarz (also merh grau) und 100% schwarz soll alles erhalten bleiben, der rest soll gelöscht oder transparent geschaltet werden.

das gilt also für alle anderen farben und alles was unter 40% schwarz liegt.

am besten ist, wenn ich einfach zwei pixel dafür anklicken kann, also zuerst den 40% schwarz pixel und dann den 100% schwarz pixel, das merkt sich das programm und zeigt mir dann nur noch die pixel an, die schwarz sind und zwischen 40% und 100%iger helligkeit liegen.

ist so etwas praktisch möglich mit paint shop pro umzusetzen?

wenn nicht mit paint shop pro, vielleicht mit einem anderen programm?



wenn das nicht geht, welches programm, möglichst feerware oder shareware wäre dazu am besten geeignet?



gibt es irgendwo im netz eine einfache anleitung, wie man die besten ergebnise erzielt, wenn man ein objekt vom hintergrund trennen möchte?



vielen dank!

LLu

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: