title image


Smiley Re: noch ne kleine frage/bemerkung (SPOILER!!!)
wer sagt denn, dass RAB noch am leben sein muss? es steht niergends, wann RAB die sache mit den horcruxes herausgefunden hat und den zettel und den trank in die schale getan hat. ich würde aber sogar annehmen, dass das VOR der ermordung von lily und james war, denn die message auf dem zettel hat sich wahrscheinlich an voldemort gerichtet (also dass er sein geheimnis herausgefunden hat). da alle welt glaubte voldemort wäre besiegt, macht es eigentlich nur sinn, dass die message geschrieben wurde, als voldemort noch gesund und munter war...denn wenn sie nach seinem wiederaufstieg geschrieben worden wäre, dann müsste es jemand sein der aktiv gegen voldemort kämpft, und da fällt mir nur der Orden ein, und ich denk dann hätte Dumbledore bescheid gewusst...also fällt das (denk ich) auch weg.

und es würde auch in dem zusammenhang passen, dass RAB laut Sirius kurz vor seinem (wahrscheinlichen) tod die seiten gewechselt hat (sprich er ist wieder zu den guten gewechselt, da er ja ein death eater war.). da muss es ja einen grund dafür gegeben haben, und ich denk den grund hätten wir auf dem zettel...



gruß

sth_Weird
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: wo kämen wir hin; und niemand ginge um einmal nachzusehen, wohin man käme, wenn man ginge?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: