title image


Smiley Re: wlan mit suse 9.3 - newbie
eth0: Media Link On 100mbps full-duplex

eth0: no IPv6 routers present



Das ist der einzige Ethernet Anschlüsse den er erkannt hat.

Ich habe ganz vergessen, dass du eine pcmcia hast. Dann mach' ma' folgendes:

Schau' mal unter "ps -ax" nach einem Prozess der cardmgr heißt. Wenn er nicht läuft, dann starte ihn mit dem gleichnamigen Befehl. Gib danach nochmals dmesg ein. Dann steckst du die Karte rein und gibst den Befehl wieder ein. Wenn die Karte erkannt und konfiguriert wurde, dann sollte was wie eth1 oder wlan0 stehen. Bisher ist deine Karte nicht erkannt worden. Beim Bootvorgang habe ich zumindest nichts gefunden. Ping zeigt ja auch an, dass keine Verbindung zu deinem Router besteht.



Außerdem kannst du uns schreiben was für eine Karte du hast.



Bis dann!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: