title image


Smiley du hast digital noch nicht verstanden
Digtal heißt, dass der Signal-Rausch-Abstand nicht mehr für die Qualität des Bildes selbst verantwortlich ist, sondern lediglich dafür, ob man noch erkennen kann, ob es sich um eine 1 oder 0 handelt. Solange sich also erkennen lässt, was 1 und was 0 ist, sind alle Bits vorhanden und damit die volle Bildqualität. Digital heißt also so viel wie Bild oder kein Bild, anstatt analog gutes oder schlechtes Bild. Und was glaubst du was 15 Meter ausmachen gegenüber dem Signalweg bis zu deiner Dose? So gut wie nichts!

"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!"

Schaut auch mal auf meiner Site zum Thema Videobearbeitung vorbei: videobasics.de. Dort findet ihr auch Links zu den meisten Programmen, Codecs, Spezifikationen, etc. über die ich hier im Videoforum schreibe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: