title image


Smiley Re: Die Rache ist Halbblutwurst
Nun ja, mehr als 100 Seiten benötigt wohl nicht einmal der ungeübte Leser um zu erkennen, das es sich bei Frau Rowlings Machwerk(e) nur um triviale, flache und banale Kinderliteratur handelt.

Obwohl ich das ja auch schon vorher wusste, veranlasste mich der Hype, der um HP veranstaltet wurde und von Band zu Band inzwischen immer groteskere Formen annimmt doch dazu, mir B1 auszuleihen - mit dem Ergebnis, das meine Vorurteile voll und ganz bestätigt wurden.

Inzwischen hat sich HP zum Selbstläufer entwickelt und Frau Rowling hat eine höchst lukrative Zielgruppe gefunden, die sie willig bedient - und genau das ist mir daran so zuwider.





*** Während die frühen Utopisten das, was sie sich vorstellten, noch nicht herstellen konnten,
können wir uns heute das, was wir herstellen, schon fast nicht mehr vorstellen.***



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: