title image


Smiley Re: Programm zur Spannungsmessung vom Netzteil
ich habe hauptsächlich auf der 5 volt leitung schankungen. mit der software von msi die beim board dabei war zeigt er mit beim zugriff auf hdd oder dvd rom werte um die 4.7 volt an. ohne zugriff auf ein laufwerk liegt der wert so bei 4.81 volt. im bios bekomm ich nen feststehenden wert von 4.83 volt angezeigt. da kann ich aber leider nicht sehen was passiert wenn er auf ein laufwerk zugreift da ich im bios ja nichts starten kann. ist das noch "normal" oder eigentlich auch schon zu heftig für die 5 volt leitung.



muss dazu sagen das ich vor dem jetzigen netzteil ein enermax hatte bei dem die 5 volt leitung auch geschwankt hat was dazu führte das der rechner sich dann recht häufig selbst neugestartet hat. mit dem jetzigen nt ist alles stabil.



ich plane nun mein system aufzurüssten. sieh auch der thread hier:



http://www.spotlight.de/nzforen/pch/m/pch-1143745034-7015.html



von daher würd ich gerne wissen ob ich das netzteil weiter verwenden kann.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: