title image


Smiley Re: LAN an Notebook funktionirt nicht
Auf welcher Schule benötigt jeder einen Laptop?! Bei uns in der Grundschule war das nicht so... Naja, die Zeiten ändern sich.



Hör mal: warum muss man dir alle relevanten Informationen aus der Nase ziehen? Dass meine Antworten nicht ganz ernst gemeint waren, hast du also nicht bemerkt. Ok, dann will ich mal nicht so sein!:



1.) Woran sind die Laptops angeschlossen (Hub, Switch, Router, Dose)?



2.) Was ist das für ein Kabel - zufällig ein Cross-over Kabel?



3.) Ist die Netzwerkkarte überhaupt aktiviert (guck mal im Gerätemanager)?



4.) Gibt es irgendwelche LEDs an der Netzwerkkarte die bei angeschlossenem Kabel leuchten?



5.) Probiers mal mit einem anderen LAN-Kabel und/oder an einem anderen LAN-Anschluss/Dose (_nicht_ Telefon- oder ISDN-Dose!).



6.) PCMCIA Karte nicht kaufen - höchstens leihen...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: