title image


Smiley Re: kostenlose Firewall Keiro für Win98 oder Alternative?
> Aber immerhin ist Win98 hierfür anfällig



Ach, ist es? Wenn ich das hier lese:

Are Windows 98, Windows 98 Second Edition, or Windows Millennium Edition critically affected by one or more of the vulnerabilities that are addressed in this security bulletin?

No. None of these vulnerabilities are critical in severity on Windows 98, on Windows 98 Second Edition, or on Windows Millennium Edition.



würde ich eher sagen: Nein, Win98 ist davon nicht betroffen.



> ist Heise (c't, ...) eine Meldung wert



Und wo in dieser Meldung ist etwas von Win98 zu lesen?



Aber selbst wenn Win98 anfällig sein sollte, halte ich es für vernachlässigbar. Jedenfalls habe ich seit jener Heise-Meldung (ja, ich erinnere mich, sie damals gelesen zu haben...) nichts mehr von dieser Anfälligkeit gehört oder gelesen. Auch von den im Artikel genannten möglichen Sachen habe ich seither nichts vernommen.



Hat man nun einen Win98-Rechner via Dialup am Netz und die Verbindung bricht zusammen (grosse Verlangsamung), ist es unerheblich, ob es sich um einen DoS handelt oder sonstwas. Da trennt man die Verbindung und wählt sich neu ein. So erhält man normalerweise eine neue IP und sollte wieder normal surfen können.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: