title image


Smiley Re: Fotos mit kopierschutz?
Moin...



Freu, ich kann hier auch mal was schreiben! In der Informatik bin ich zuhause, lese hier sonst nur mit.



Mach dir doch mal den Gedanken wie du das verhindern wolltest? Also nicht die fertige Ausführung sondern das Prinzip. Du stellst die Grafikdaten zur Verfügung. Welchen Einfluss hast du auf die Maschine des Nutezers? Richtig: gar keinen! Du kannst bestenfalls den Browser auffordern bestimmte Befehle auszuführen.



Mit Skripten und Konsorten kannst du wirkliche Anfänger kurz beeindrucken. Einen (kleinen) Schritt weiter kommst du mit der häßlichen Variante die Grafik als Hintergrund einer Tabelle anzulegen und darüber eine transparente Grafik als Inhalt. Trotzdem hast du die Daten übermittelt und das wars.

Streaming Verfahren, die nach dem Willen gewissen Softwarehäuser nicht zwischengespeichert werden können (sollen) sind dann der Overkill, für Bilder sowiso, und führen nur zum "wettrüsten" der Software.



Warum möchtest du das abspeichern verhindern? Vielleicht tuts ja auch eine steganographische Markierung (aka Wasserzeichen)?



--

Sven Johannes
Eins meiner Lieblingsbücher ist Orwells 1984.
Ich liebe Tatsachenberichte!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: