title image


Smiley Re: ist eben eine andere Lebensweise
Na gut, ich habe in einer Studie gelesen, die glücklichsten Menschen leben in Bangladesh.



Warum sind die Menschen wohl dort glücklicher?



Ich kenne eines der ärmsten Länder Afrikas sehr gut. Bei meinem ersten Besuch hatte ich dort fast einen Kulturschock. Die meisten Menschen, trotz ihrer Armut, gut drauf.



U.a. liegt es daran, daß es dort noch echten Kapitalismus gibt, also ohne Bürokraten (in der bei uns bekannten Form), ohne Regulierer, Deregulierer, IHKs, Verbraucherinnenschützerinnen, und ähnliche Bremser. Jeder ist dort seines Glückes Schmied. Und wer genug hat, gibt auch gerne ab, bzw. zieht auch seine Mitmenschen mit durch.



Auf der anderen Seite kommen die Leute allerdings auch nicht so recht aus dem ... . Nee, schreibe lieber nichts mehr dazu. Politisch nicht korrekt.



Gruß,



Bimbi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: