title image


Smiley Re: Probleme bei position:fixed im standard-mode


Ich denke, im Standards-IE brauchen html und body eine Höhenangabe, auf die sich die Höhe von #seite beziehen kann.



Im ersten Moment dachte ich:"ja, das isses", aber leider funktioniert das auch nicht. Ich bekomme zwar dann Scrollbalken, aber leider genauso versetzt, wie im quirks-mode.



Deine #seite ist absolut positioniert und hat keine Breitenangabe -> shrink-to-fit



Hmmm, welche Breite soll ich dem Div #Seite denn geben?

100% - 111px = ? ;-)

Ich denke aber, daß das nicht das Problem ist, denn durch den langen Fließtext wird die Zeile ja vollgemacht und das div dehnt sich auf die maximale Breite.



Hast du dir schon mal verschiedene "position fixed für IE"-Varianten angeschaut?



Ja, das workaround von Frabrice Pascale gibt es nicht mehr (er hat's aus dem Netz genommen). Das, was ich benutzte, war das von Cassio Caio.





Grüße und Danke für deine Antwort

Gaby

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: